Fahnengestaltung

Europa Fahne: Die schöne blaue mit den gelben Sternen zeigt den Zusammenhalt und die Vision.

 

 

Europa ist unsere Heimat.

Wir hatten die Idee, weitere Fahnen zu Europa zu gestalten, malen, drucken, schreiben, Sprayen, …, – „Europa sind wir“ – Fahnen“. Wie könnten diese denn aussehen? Welche Zeichen oder Symbole drücken u n s e r Bild von Europa aus? Welche Werte verbinden uns? Unter welche Flaggen stellen wir uns? Wie können wir Gemeinsamkeiten hervorheben und gleichzeitig Unterschiede, Vielfalt zulassen?

Wir haben angefangen zu experimentieren, sind auf die Suche gegangen, haben in verschiedenen Kulturen geschaut, Schrift-Bilder und Bilder-Schriften gesucht, bei Künstler*Innen nachgeschaut und Street-Art entdeckt.

In kleinen Gruppen arbeiten wir an unseren Fahnenbildern… und ja, so viel sei schonmal verraten, wir haben Gemeinsamkeiten und trotzdem wird jede anders 😉